Silbereisen: Schwules Live-Outing verschlägt Zuschauern die Sprache

Silbereisen: Schwules Live-Outing verschlägt Zuschauern die Sprache
©
Silbereisen: Schwules Live-Outing verschlägt Zuschauern die Sprache

Es war die TV-Sensation des vergangenen Wochenendes: Mitten in der TV-Show Schlagerboom 2018 von Florian Silbereisen, dem Verlobten von Helene Fischer, kommt es vor Millionen Zuschauern zu einem schwulen Outing und einem Kniefall.

„Schlagerboom 2018” mit Florian Silbereisen sorgt für Schlagzeilen nicht-musikalischer Art. Für den ersten Schreck in der Samstagabend-Sendung sorgte Thomas Anders, der auf Konfetti ausrutschte und auf der Bühne stürzte.

Ein schwuler Heiratsantrag vor laufenden Kameras

Die nächste Überraschung für das Publikum war dann weitaus schöner. Doch nicht Florian Silbereisen selbst, über den seit geraumer Zeit Gerüchte über seine sexuelle Orientierung kursieren, sorgte dafür - sondern der 42-jährige Musiker Christoff De Bolle. Der Sänger der Schlagerband Klubbb3, in der auch Silbereisen singt, machte seinem Freund Ritchie während der Live-Show einen Heiratsantrag. Unterstützung bekam der Belgier auf der Bühne von seinen Bandkollegen Jan Smit und Florian Silbereisen. Das Publikum reagierte mit Zustimmung und langem Applaus.Christoff de Bolle teilt auf Facebook und Instagram öfter Fotos mit seinem Liebsten, etwa aus dem gemeinsamen Urlaub in Paris.

Internationaler Erfolg der Band Klubbb3

Das vor zwei Jahren gegründete Trio Klubbb3 gehört zu den erfolgreichsten Schlagerbands in Deutschland. Ihr Album "Wir werden immer mehr!" gehört zu den meist verkauften Platten des ersten Halbjahres 2018. De Bolle landete in seiner Heimat Belgien schon mehrere Nummer-Eins-Hits.