Sternzeichen Fische: Der umfassende Leitfaden, um den Charakter dieses Sternzeichens zu verstehen
Du hast zwischen dem 19. Februar und dem 20. März Geburtstag? Dann ist dein Sternzeichen Fische. Wir erklären dir, welche Besonderheiten dein Sternzeichen hat.
Fische ist das zwölfte Zeichen des Tierkreises. Dieses Wasserzeichen ist das letzte Zeichen des Winters, kurz vor dem Frühling. Es ist also ein Doppelzeichen, das sowohl mit einem Fuß in der Winter- als auch in der Frühlingszeit steht. Sein Element ist, wie der Name schon sagt, das Wasser! Es wird vom Planeten Neptun regiert (und von Jupiter kurz vor der Entdeckung Neptuns).
Im westlichen Horoskop ist der Tierkreis in 12 Zeichen zu je 30 Grad aufgeteilt: Stier, Zwillinge, Krebs, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann, Widder, Löwe, Jungfrau und das Zeichen Waage. Jedes Sternzeichen ist in drei Dekane zu je 10 Grad unterteilt und schließlich ist jeder Grad mit einer bestimmten Energie verbunden.
Komplexität der Astrologie
Zusammen mit dem Geburtsdatum und dem Stand der Sterne hat jedes Sternzeichen seine eigenen Eigenschaften: Verhalten, Charakter, Qualitäten, Schwächen ... Einige Sternzeichen werden sich untereinander besonders gut vertragen, während es anderen schwerfällt, einander zu verstehen. Das macht die Astrologie so komplex!
Hier findest du alles, was du über das Sternzeichen Fische, eines der sensibelsten Zeichen im Tierkreis, wissen musst.
Die wichtigsten Merkmale des Sternzeichens Fische
Der Fisch gehört zusammen mit dem Krebs und dem Skorpion zu den Wasserzeichen. Es handelt sich um ein Zeichen mit sensiblen und intuitiven Persönlichkeiten, die sehr empfänglich für die Gefühle anderer sind.
Das Sternzeichen Fische ist ein Zeichen, das gerne kommuniziert und Einfühlungsvermögen zeigt. Es ist das sensibelste und mystischste Zeichen des Tierkreises. Es bringt Mitgefühl mit sich und zeichnet sich durch seine Offenheit und seine bedingungslose Liebe zu seinen Mitmenschen aus.
Man darf nicht vergessen, dass es sich um ein mystisches und geheimnisvolles Zeichen handelt, das alles Verborgene und Geheime symbolisiert. Es kann daher schwierig sein, bestimmte Aspekte der Persönlichkeit zu erkennen. Als Wasserzeichen kann es aufdringlich werden und sehr präsent sein.
Fische haben oft einen starken Hang zur Spiritualität. Sie zögern nicht, sich die Zeit zu nehmen, um durch Meditation mit sich selbst in Verbindung zu treten, um sich wohl zu fühlen und ruhiger zu werden. Sie sind verträumte Persönlichkeiten, die oft künstlerisch begabt sind.
Ihre Farbe ist marineblau, ihr Symbolstein ist der Amethyst und ihre Glückszahlen sind die 5, die 11 und die 19.
Daten und Dekane des Sternzeichens Fische
Die Fische werden zwischen dem 19. Februar und dem 20. März geboren, genau zwischen Wassermann und Widder. Diese Periode besteht aus drei Dekanen mit den folgenden Daten:
- Erstes Dekan der Fische: vom 19. bis 29. Februar.
- Zweites Dekan der Fische: vom 1. bis 10. März
- Drittes Dekan der Fische: vom 11. bis 20. März
Die Fische des ersten Dekans, die durch den Planeten Saturn gekennzeichnet sind, fühlen sich oft zu Wissen und Wissenschaft hingezogen, manchmal mystisch. Diejenigen im zweiten Dekan (Jupiter) haben oft bemerkenswerte kreative Qualitäten und eine blühende Fantasie. Fische, die im dritten Dekan (Mars) geboren wurden, haben eine sehr starke Energie und einen Drang nach Aktivität.
Je nach Geburtszeit ist es auch möglich, einen Aszendenten Fische zu haben. Um seinen Aszendenten zu kennen, gibt es zahlreiche Simulatoren, die ein vollständiges Geburtshoroskop nach dem Horoskop zum Zeitpunkt der Geburt ausgeben. Der Aszendent eines Sternzeichens hilft zu verstehen, wie andere Menschen Fische wahrnehmen.
Zeichen mit einem Fische-Aszendenten sind oft mit einer großen Sensibilität ausgestattet. Emotionen, Intuition und menschliche Qualitäten sind Eigenschaften, die man oft bei allen Sternzeichen findet.
Die Zeichen, die sich am besten mit Fische vertragen
Wie alle Sternzeichen gibt es auch einige, die eine Affinität zueinander haben. Im Fall von Fische gibt es mehrere davon.
Jungfrau
Die Jungfrau ist ein komplementäres Zeichen zu Fische. Während Letzteres für das Unklare, Geheimnisvolle und Verwirrende steht, bringt Ersteres den Weitblick und das Unterscheidungsvermögen mit, an denen es ihm so sehr mangelt.
Skorpion
Skorpion und Fische neigen dazu, sich gegenseitig zu schätzen und vor allem zu verstehen. Der Skorpion schätzt die Hingabe und das Einfühlungsvermögen des Fisches. Dieser findet im Skorpion eine zuverlässige Person, der er vertrauen kann, vorausgesetzt, er lässt sich nicht manipulieren.
Die am wenigsten kompatiblen Sternzeichen mit Fische
Während einige Sternzeichen ein gutes Team mit Fische bilden, ist das nicht bei allen der Fall.
Widder
Der Widder ist wahrscheinlich eines der Zeichen, die am weitesten von den Fischen entfernt sind. Obwohl diese Zeichen viel voneinander lernen könnten, fällt auf, dass der Widder dazu neigt, auf sich selbst zu hören, während Fische eher unentschlossen ist und seine Wünsche vielleicht nach denen anderer ausrichtet.
Der Widder legt viel Wert auf seine eigenen Projekte und verteidigt seine Unabhängigkeit. Fische hingegen wird die anderen brauchen und viel Wert auf ihre Zuneigung legen. Schwierig, das alles unter einen Hut zu bringen!
Zwillinge
Die Beziehung zwischen Zwillinge und Fische kann sehr kompliziert sein! Zwillinge brauchen Dynamik und ändern ihre Meinung wie es nur geht. Fische hingegen neigen dazu, nie zu wissen, was sie wollen. Es scheint also schwierig zu sein, eine Stabilität zu finden, die für beide Zeichen geeignet ist.
Die Qualitäten und Schwächen von Fische
Wie du gesehen hast, ist das Sternzeichen Fische komplex, aber auch sehr liebenswert. Wie alle anderen Sternzeichen hat es große Qualitäten, aber auch kleine Fehler. Hier sind einige davon.
Die Qualitäten der Fische
- Empathie
- Kreativität
- Sensibilität
- Engagement
- Zuhören
- Präsenz
- Intuition
Die Schwächen der Fische
- Mysteriösität
- Mangel an Unterscheidungsvermögen
- Aufdringlichkeit
- Lügen
- Unentschlossenheit
Natürlich ist jede Persönlichkeit individuell und diese Persönlichkeitsmerkmale können je nach Aszendent abgeschwächt oder verstärkt auftreten.
Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich