Sternzeichen Widder: Wir erklären dir alles über den Charakter des ersten Zeichens im Tierkreis
Bist du zwischen dem 21. März und dem 20. April geboren? Dann hast du das Glück, vom Sternzeichen Widder zu sein.
Das Sternzeichen Widder ist als das allererste Astrozeichen bekannt und betrifft alle Personen, die zu Beginn des Frühlings geboren wurden. Im Tierkreiszeichen ist es dasjenige, das nach der tropischen Astrologie zwischen 0° und 30° auf der Ekliptik liegt und den Weg zu den Sternzeichen Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann und Fische öffnet.
In der Astrologie kann unser Geburtsdatum und damit die Stellung der Gestirne zu diesem bestimmten Zeitpunkt unsere Charaktereigenschaften beeinflussen, sowohl die Eigenschaften als auch die Fehler, aber auch die Art und Weise, wie wir denken und uns verhalten.
In einem bestimmten Sternzeichen geboren zu sein, kann uns bestimmte Eigenschaften verleihen, die uns mit anderen Sternzeichen mehr oder weniger kompatibel machen.
Wenn du stolzer Widder bist, finde hier heraus, was du über deine Persönlichkeit nach den Sternen und Planeten wissen musst!
Was sind die Merkmale des Sternzeichens Widder?
Der Widder ist also das allererste der zwölf Sternzeichen nach der tropischen Methode. Er gehört zusammen mit dem Löwen und dem Schützen zu den Feuerzeichen.
Der Widder steht im Zeichen des Planeten Mars und zeichnet sich durch seine Dynamik und Unabhängigkeit aus. Das Bild des Tieres mit seinen Hörnern, das mit gesenktem Kopf losstürmen kann, ist gar nicht so weit von der Realität entfernt. Dieses Sternzeichen ist im Herzen draufgängerisch, impulsiv und mutig.
Als starkes Zeichen handelt es sich oft um Menschen mit einer ausgeprägten Persönlichkeit, die wie von einem Feuer in ihrem Inneren beseelt ist. Es ist kein Zufall, dass Feuer ihr Element und ihre Lieblingsfarbe Rot ist!
Astrolog:innen haben festgestellt, dass sein symbolischer Stein der Rubin ist und seine Glückszahlen die 1 und die 9.
Was sind die Daten des Sternzeichens Widder?
Das Sternzeichen Widder umfasst alle Personen, die zwischen dem 21. März und dem 20. April geboren wurden. Davor geborene Personen sind vom Sternzeichen Fische und danach geborene sind Stier.
Diese einmonatige Periode teilt sich selbst in drei Teile, die Dekane genannt werden, an folgenden Daten:
- erstes Dekan des Widders: vom 21. März bis zum 30. März
- zweites Dekan des Widders: vom 31. März bis zum 09. April
- drittes Widder-Dekan: vom 10. bis 20. April
Man kann auch Aszendent Widder sein und zwar als Ergänzung zu seinem Sonnenzeichen. Dabei handelt es sich um das Zeichen, das bei unserer Geburt im Osten aufgegangen ist, abhängig von der genauen Uhrzeit.
Um seinen Aszendenten zu erfahren, braucht man nur einen der vielen Simulatoren zu benutzen, die einem sein komplettes Geburtshoroskop zeigen. Der Aszendent stellt dann das Bild dar, wie andere Menschen dich als Widder sehen.
Welche Eigenschaften findet man bei einem Widder?
Die Stärke und Entschlossenheit, die Widder-Geborene antreibt, sorgt dafür, dass immer eine überbordende Motivation vorzufinden ist. Als starke Persönlichkeit ist Widder ein Zeichen, das man in einer Gruppe nicht übersehen kann.
Widder zeichnen sich oft durch Entschlossenheit, Dynamik und extrovertierte Persönlichkeit aus, außerdem durch Enthusiasmus.
Da Widder für Ehrgeiz und die Rolle als geborene:r Anführer:innen bekannt sind, zeigt sich dieser Charakterzug am häufigsten bei der Arbeit. Der Widder kommt nicht, um sich zu verstellen, und will oft in einer Machtposition sein!
Was sind die größten Schwächen des Widders?
Im Sternzeichen Widder geboren zu sein, bedeutet nicht, dass man perfekt ist (auch wenn du das gerne glauben würdest). Mit diesem feurigen Temperament zu leben, macht einen manchmal unkontrollierbar und impulsiv.
Widder können ungeduldig und unsensibel werden und die Menschen um sie herum verletzen, ohne es zu wollen. Der unbändige Drang nach vorne kann den Widder herrisch und manchmal auch wütend machen, wenn dessen Ziele nicht erreicht werden. In der Liebe braucht der Widder außerdem das gewisse Funken und kann sich schnell langweilen, wenn sich Routine einschleicht.
Welche Sternzeichen vertragen sich am besten mit Widder?
Um sich mit einem Widder zu verstehen, sollte man am besten einen starken Charakter haben. In der Liebe würde eine Widder-Frau ihr Glück leicht bei einem Zeichen wie den im Sternzeichen Löwe Geborenen finden, auch wenn beides starke Charaktere sind.
Ein Widder kann mit einer/einem Partner:in, die/der im selben Sternzeichen geboren ist, eine echte Liebe auf den ersten Blick erleben, wobei das Risiko besteht, dass die Beziehung etwas zu explosiv wird, aber zumindest besteht nicht die Gefahr, dass sich Routine einschleicht!
Obwohl die Waage das diametral entgegengesetzte Zeichen zum Widder im Tierkreis ist, ist dies eine Mischung, die funktionieren kann. Die Waage kann dem Widder zum Beispiel helfen, sich zu mäßigen!
Schließlich kann der Schütze auch ein:e Lebenspartner:in für den Widder sein, denn die beiden sind leidenschaftlich und genießen das Leben gern intensiv: ein guter Weg, um sich gegenseitig voranzubringen.
Welche Sternzeichen sollte man als Widder meiden?
Ob in der Liebe, im Beruf oder auch in der Freundschaft - manche Sternzeichen sind einfach nicht dafür geschaffen, sich mit Widdern zu verstehen und mit ihnen zu kooperieren.
Wenn es ein Zeichen gibt, mit dem ein Widder nur schwer zusammenarbeiten kann, dann ist es ein anderer Widder. Wenn diese beiden starken Charaktere in einem Raum zusammenkommen, kann es zum Streit kommen. Normalerweise wird ein Widder Schwierigkeiten haben mit folgenden Sternzeichen:
- Krebs
- Stier
- Jungfrau
- Skorpion
- Steinbock
- Fische
Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich