Ein "Zombie"-Fisch schwimmt weiter, nachdem er brutal gebissen wurde (Video)
In den sozialen Netzwerken wird in einem viralen Video ein Fisch gezeigt, der schwimmt, obwohl ihm ein großer Teil seines Körpers fehlt.
Die Natur kann uns zwar in Staunen versetzen, aber auch erschrecken. Der Beweis dafür ist ein Video, das in den sozialen Netzwerken heiß diskutiert wird. Das Video, das unter anderem auf Reddit veröffentlicht wurde, zeigt einen leidenden Fisch: Das Tier scheint friedlich zu schwimmen, obwohl es wahrscheinlich von einem Raubtier gebissen wurde. Die Bilder können sensible Menschen schockieren.
Eine deutliche Bisswunde
Der Fisch aus dem Video hat zwar noch seinen ganzen Kopf, aber sein Körper ist trotzdem nicht ganz! In dem Video ist klar zu erkennen, dass es von einem Raubtier gebissen wurde.
Das Tier, das ihn angegriffen hat, hat eine klaffende Bisswunde hinterlassen, aber es hat seine Beute nicht erledigt. Der überlebende Fisch ist wie ein Zombie und viel leichter als zuvor, scheint sich aber ohne größere Probleme bewegen zu können.
Lebenswichtige Organe bleiben verschont
Aber wie erklärt sich dann sein Überleben? Leider wissen wir nicht, wann dieses Video aufgenommen wurde (es soll schon ziemlich alt sein und erst kürzlich wieder aufgetaucht sein), und wir wissen auch nicht, wo es aufgenommen wurde.
Ein Twitter-Nutzer liefert jedoch eine glaubwürdige Erklärung: Bei den meisten Fischen befinden sich die lebenswichtigen Organe im Bauchbereich, der bei dem Angriff verschont wurde. Der arme Zombie-Fisch wäre also nicht sofort tot gewesen, aber das bedeutet nicht, dass seine Verletzung schmerzlos ist.
Verwendete Quelle:
Reddit: This fish is still alive after something took a huge bite out of it
Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich