Kurioser Strandfund in Australien: Teil einer Rakete entdeckt?
In Australien wurde ein mysteriöses Objekt an den Strand gespült. Die Behörden versuchen noch herauszufinden, um was es sich handelt.
Am Strand lassen sich so allerhand Dinge finden. Manchmal werden sogar kleine Schätze angespült. Mit diesem riesigen Objekt hat aber vermutlich niemand gerechnet – bisher ist auch noch unklar, was es ist.
Kuriosum in Australien: Riesiges goldenes Objekt angespült
Es glänzt wie Gold, ist über zwei Meter breit und fast drei Meter hoch – und niemand weiß so genau, was es ist. Das mysteriöse Objekt, das am Strand in der Nähe vom australischen Perth gefunden wurde, erinnert aber an ein Teil einer Rakete.
Spekulationen im Netz: Teil einer indischen Rakete?
Diesen Verdacht äußert unter anderem die Australische Weltraumagentur via Twitter:
Wir stellen derzeit Nachforschungen zu diesem Objekt an einem Strand in der Nähe der Jurien Bay in Westaustralien an. Das Objekt könnte von einer ausländischen Trägerrakete stammen, und wir stehen in Kontakt mit weltweiten Partnern, die möglicherweise weitere Informationen liefern können.
Bereits jetzt wird wild diskutiert, woher das Objekt stammen könnte und was es ist. In den sozialen Medien wurde vermehrt die Vermutung geäußert, dass es sich um ein Bauteil einer indischen Rakete handeln könnte.
"Nicht gefährlich": Das Objekt wird dennoch bewacht
Wie die Agentur betont, sei man aktuell noch dabei, herauszufinden, worum es sich bei dem Fundstück handelt. Bis dahin wird das Objekt von Bundesbeamten bewacht und Anwohner wurden gebeten, sich von diesem Teil des Strandes fernzuhalten – obwohl das Fundstück als sicher eingestuft wurde.
Es gehe bei der Bewachung vor allem darum, "die Sicherung potenzieller Beweise sicherzustellen und die weitere Prüfung durch Sachverständige zu erleichtern."
Verwendete Quellen:
Twitter: @AusSpaceAgency
FAZ: Mysteriöses Objekt an australischen Strand gespült