Mann sitzt 30 Minuten mit Handy auf der Toilette: Dann muss der Notarzt kommen
In China muss ein Mann nach einem dreißigminütigen Toilettengang ins Krankenhaus. Der Grund dafür sollte euch zu denken geben. Insbesondere Männer sollten sich dabei angesprochen fühlen.
Dauern eure Toilettengänge in der Regel etwas länger, weil ihr dabei mit dem Smartphone spielt oder eure Klolektüre lest? Das Unglück, welches einem Chinesen dabei passiert ist, wird eure Gewohnheiten vielleicht ändern.
Ab ins Krankenhaus
Als der Mann 30 Minuten lang auf dem Klo sitzt, spürt er plötzlich, dass eine Kugel aus seinem Anus ragt. Der Mann geht daraufhin laut The Straits Timessofort ins Krankenhaus. Dort sagen ihm die Ärzte, dass sich sein Rektum komplett vom Körper abgelöst hat.
Die Masse hat dabei einen Durchmesser von ganzen 16 Zentimetern. Der Grund: Der Mann hat einfach zu lange auf der WC-Schüssel gesessen. Die gekrümmte Sitzposition schwächt die Beckenmuskulatur, was zu einem Versagen des Rektums führen kann.
Ihr solltet auf der Hut sein
Sollte euch so etwas passieren, müsst ihr sofort ins Krankenhaus. Der Betroffene hatte noch einmal Glück: Die Situation ging glimpflich aus, denn es war noch nicht kritisch, hätte es aber werden können - denn im schlimmsten Fall kann es sogar zu einer Nekrose kommen.
Dies zeigt nun wieder einmal deutlich, wie schlecht eigentlich die Haltung auf einer herkömmlichen Toilette ist und dass es empfehlenswert ist, sich so kurz wie möglich in dieser Position zu befinden.
Verbringt nur so viel Zeit wie nötig auf der Toilette und lass dafür am besten gleich das Handy in einem anderen Raum liegen. Wer das Handy mit aufs Klo schleppt, riskiert nämlich auch, dass sich ekelhafte Dinge darauf absetzen. Hygienisch ist das keineswegs und auch gar nicht notwendig.
Auch interessant:
⋙ Steh- oder Sitzpinkler: Ist es normal, wenn ein Mann im Sitzen pinkelt?
⋙ Wir alle machen es falsch: Der Gang zur Toilette schadet der Gesundheit!
⋙ Häufiger Toilettengang in der Nacht: Mehrere Auslöser kommen in Betracht
Verwendete Quelle:
The Straits Times: Man in China suffers prolapsed rectum after using phone on the toilet for 30 minutes: Hospital