After-quarantine-body: Mit diesem Härtetest weißt du nach 30 Minuten, wie es um deine Fitness steht

30-Minuten-CrossFit
© Getty Images
30-Minuten-CrossFit

Seitdem wir wieder unsere Wohnungen und Häuser verlassen dürfen, gibt es nur ein Thema - wieviel wir während der Quarantäne zugenommen haben. Kein besserer Zeitpunkt also, um seine Fitness zu testen und den Kilos den Kampf anzusagen. Wir haben den perfekten Härtetest dafür!

Wie wäre es mit einem kleinen Test deiner Form und deiner Grenzen, um die neue Krafttraining-Saison nach der Sommerpause mit Schwung und Energie anzugehen? Wir haben hier eine Einheit für dich, die es in sich hat! Für dieses WOD brauchst du praktisch kein Material. Nur dreißig Minuten lang Ausdauer, Motivation und Durchhaltevermögen.

Unser Workout of the Day:

Die Herausforderung an dich selbst und deine Grenzen besteht darin, in dreißig Minuten so viele Runden wie nur möglich des vorgegebenen Übungs-Ablaufs zu absolvieren. Doch aufgepasst: Mit jeder Runde nimmt die Anzahl der absolvierenden Übungen zu!

  • Klimmzüge: 5 Wiederholungen
  • Liegestütze: 10 Wiederholungen
  • Eigengewichts-Kniebeugen: 15 Wiederholungen

Das klingt jetzt relativ harmlos. Doch Vorsicht, denn hierbei handelt es sich nur um die erste Runde. Bei jeder Runde kommen fünf weitere Wiederholungen pro Übung hinzu. Das heißt 10 Klimmzüge, 15 Liegestütze und 20 Kniebeugen in der zweiten Runde, usw.

Zusätzliche Challenge

Und das ist noch nicht alles. Bedenke auch, dass innerhalb der dreißig Minuten so viele Runden wie nur möglich durchziehen sollst! Wie du dabei deine Pausen optimierst, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen, bleibt dir überlassen.

Alternativ könnt ihr auch die härtesten zwölf Minuten CrossFit ausprobieren! Vielleicht seid ihr dann bald zu fit wie der neue CrossFit-Superstar Dallin Pepper - wir wünschen euch viel Erfolg!