Einen Fehler begehen fast alle beim Waschen der Achseln

Diesen einen Fehler begehen fast alle beim Waschen der Achseln
© Carlos Barquero@Getty Images
Diesen einen Fehler begehen fast alle beim Waschen der Achseln

Eine Hautpflegeexpertin teilt wichtige Tipps zur korrekten Reinigung der Achseln, einem Bereich, der oft vernachlässigt wird. Sie stellt fest, dass viele die empfohlenen Methoden nicht befolgen, was zu Hautproblemen führen kann. Ihre Anleitung zielt darauf ab, Bewusstsein für die richtige Achselpflege zu schaffen, doch es zeigt sich, dass nicht alle ihre Ratschläge in ihre Hygieneroutine aufnehmen.

Es ist uns vielleicht nicht bewusst, aber wenn wir unter der Dusche stehen, führen wir fast jeden Tag dieselben Handlungen aus. Jeder hat sein eigenes Ritual: Manche verbringen gerne viel Zeit unter der Dusche (obwohl das gar nicht so gut ist) und lieben diese Zeit der Selbstreflexion, während andere schneller sind, wenn es ums Duschen (das abends oder morgens stattfinden kann) geht. Auf TikTok erklärt eine Expertin, wie wir ihrer Meinung nach unsere Achseln waschen sollten.

Mary Futher, A.K.A. Madame Sweat

Wie wascht ihr eure Achseln? Indem ihr sie mit irgendeiner Seife oder einem Duschgel einreibt? Wenn Mary Futher das wüsste, würde sie euch wahrscheinlich eine kleine Lektion erteilen. Die TikTikokerin, die in dem von Gen Z bevorzugten sozialen Netzwerk als Madame Sweat (wörtlich: Frau Schweiß) bekannt ist, führt einen Kreuzzug gegen schlechte Körpergerüche.

In ihren Videos geben sie so einige Hygienetipps und klären ihr Publikum außerdem über die verschiedenen dermatologischen Probleme und Besonderheiten auf, die sie betreffen können. In einem ihrer letzten Posts erklärt sie, wie man sich die Achseln richtig wäscht.

Sich mehrere Sekunden lang die Achseln reiben

In ihrem Video mimt sie eine Person, die sich nachlässig die Achseln schrubbt, bevor sie erklärt: "Wenn ihr eure Achseln so wascht, mit einer Seife mit Fruchtgeschmack, kann ich euch garantieren, dass ihr noch Deodorant von gestern auf den Achseln habt.

Ihrer Meinung nach sollte man sich die Achseln 30 Sekunden lang mit einer antibakteriellen Schaumseife in kreisförmigen Bewegungen einreiben (und das ist noch wichtiger, wenn man Achselhaare hat). Sie fügt hinzu, dass eine antibakterielle Seife "Apfelessig, Salz und Holzkohle" enthalten sollte. Der Geruch von Schweiß kommt nämlich nicht vom Schweiß an sich. Wie Pur Vitae berichtet :

[Die apokrinen Drüsen] produzieren einen geruchlosen, milchigen Schweiß, der aus Proteinen, Talg und Fettsäuren besteht: Nährstoffe, die Bakterien besonders gern mögen. Es ist der Kontakt der Bakterien mit dem Schweiß, der den unangenehmen Geruch des Schweißes hervorruft.
@madamesweat

Most people are not washing their underarms properly - this is the right way #greenscreenvideo#Underarmcare#antibacterialsoap#charcoal#seasalt#applecidervinegar#madamesweat#madamesweatisconcerned#madamesweatkaianaturals#kaianaturals#theunderarmbar

♬ original sound - Madame Sweat | kaia naturals

Auch interessant:

Körperpflege: So oft solltet ihr euch in der Woche wirklich waschen

Unregelmäßiges Wechseln von Bettlaken: Ihr erhöht damit euer Risiko für drei tödliche Krankheiten

Diese Fehler beim Duschen schaden nicht nur der Haut

Verwendete Quelle:

TikTok: madamesweat

Pur Vitae: Que révèle l'odeur de la transpiration sur nous?

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK