Interessanter Hack: Morgens aufs Auto klopfen
Du denkst morgens an alles, Frühstück, Anziehen, Fertig machen und Losfahren. Aber eines hast du garantiert nicht bedacht: auf die Motorhaube zu klopfen. Wir erklären dir, warum.
Morgens müssen wir an so viele verschiedene Dinge denken, bevor es los in die Arbeit oder zur Uni geht. Wir müssen uns fertig machen, alles Wichtige einpacken und dann zu unserem Auto gehen. Einige haben eine Tiefgarage, aber viele müssen ihr Auto in der Straße parken. In Berlin könnte das Parken für einige Fahrzeuge übrigens bald kostenlos werden. Vor dem Losfahren, darfst du dann eine ganz wichtige Sache nicht vergessen, vor allem, wenn das Auto eben draußen geparkt ist: Auf die Motorhaube zu klopfen. Dies hat einen ganz bestimmten Grund, der auf jeden Fall Sinn macht.
Tiere unter der Motorhaube
Gerade, wenn es kälter wird, könnten sich tierische Freunde unter dem Auto verstecken. Vor allem Katzen lieben Orte, die Wärme schenken. So verstecken sich die Tiere oft unter Motorhauben, wo der Motor oft noch länger Hitze für sie abgibt. Besonders im Winter ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Vierbeiner unter deinem Auto ein Versteck sucht. Durch den Trick, einfach auf die Motorhaube zu klopfen, macht man eventuell versteckte Tiere auf sich aufmerksam und es ist ziemlich sicher, dass sie flüchten.
Dieser kleine einfache Trick kann verhindern, dass ein Tier überfahren wird und einen schlimmen Tod erleidet. Also, einfach jeden Morgen kurz nachdenken und auf die Motorhaube klopfen. Das kostet eigentlich nicht viel Zeit und nach einigen Tagen wird es auch zur Gewohnheit werden.
Verwendete Quelle:
TIPPS UND TRICKS: Klopfe immer zuerst auf die Motorhaube, bevor du losfährst. Es hat einen guten Grund!