Den Politikkummer mit einem Weinglas ertränken? Falsch gedacht! Was macht Angela Merkel nach ihrer Zeit als Bundeskanzlerin?
16 Jahre lang war Angela Merkel die Bundeskanzlerin für die Bundesrepublik Deutschland. Doch was macht Angela Merkel nach ihrer Zeit als Bundeskanzlerin? Merkel hat in ihrer politischen Karriere einiges erlebt. Doch wie läuft es für sie nun privat? Was macht Merkel danach?
Viele Menschen haben sich nach der Amtszeit unserer ehemaligen Bundeskanzlerin gefragt: Was macht Angela Merkel nach ihrer Zeit als Bundeskanzlerin? Die ehemalige Bundeskanzlerin betonte in unterschiedlichen Interviews, dass sie es sich erst einmal gutgehen lassen wolle, berichtet die Berliner Zeitung.
Was macht Angela Merkel nach ihrer Zeit als Bundeskanzlerin?
Während Angela Merkel im Juni noch mit dem ehemaligen Präsidenten der USA, Barack Obama, während ihres USA-Aufenthaltes in ein Museum ging, betonte sie laut Kurier.at in einem Interview, dass sie neben weiteren geplanten Reisen außerdem viel lesen und schlafen werde.
Im Fokus der ehemaligen Kanzlerin steht also, sich eine Pause zu gönnen. Demnach dürfte die Frage „Was macht Angela Merkel nach ihrer Zeit als Bundeskanzlerin“ gut beantwortet worden sein.
Im Fokus stehen Reisen: Doch was macht Merkel danach?
Der Ruhestand der Kanzlerin ist im Übrigen bestens abgesichert. Laut ProSieben und anderen Medienberichten kann die Ex-Kanzlerin mit einer „Rente“ von ungefähr 15.000 Euro rechnen. Doch was macht Angela Merkel noch nach ihrer Zeit als Bundeskanzlerin? Laut der Berliner Zeitung wolle Merkel den Jury-Vorsitz des portugiesischen Gulbenkian-Preises für Menschlichkeit übernehmen.
Verwendete Quellen:
Berliner Zeitung: Angela Merkel: Das ist ihr erster Job nach der Kanzlerschaft
Kurier.at: Was macht Angela Merkel heute?
ProSieben: Angela Merkel im Ruhestand: So viel Rente bekommt die Altkanzlerin