Neuer Kälteeinbruch in Deutschland: Hier droht heftiger Schneefall
In Deutschland sehnt man sich aktuell den Frühling herbei. Während das Wetter sich in den letzten Tagen wunderbar frühlingshaft gezeigt hat, sieht es zum Beginn der neuen Woche allerdings wieder weniger fröhlich aus. Wie sich das Wetter innerhalb der Woche weiter entwickelt und wo es vielleicht doch Hoffnung auf einen baldigen Frühlingsanfang gibt, liest du hier.
Der Frühling hätte sich in der letzten Woche nicht deutlicher ankündigen können - sonniges Wetter und klarer Himmel haben Hoffnungen gemacht, dass der Winter sich nun endlich endgültig verabschieden könnte. Der Beginn der neuen Woche bringt, was das angeht, jedoch Ernüchterung.
Die Woche startet mit recht durchwachsenem Wetter und kühleren Temperaturen, die den Frühling wieder in weitere Ferne rücken lassen. Neben wolkenverhangenem Himmel und fauchigen Böen, soll es an manchen Orten sogar wieder Schnee geben.
Heftiger Schneefall in der Mitte und im Süden
Der Montag bringt nach dem Sonnenwetter der letzten Woche wieder nasskaltes Wetter nach Deutschland. Besonders in der Mitte Deutschlands soll es Schnee und Regen geben. Schuld daran sollen laut Angaben von t-online Tiefs über Skandinavien sein, die immer wieder Polarluft in unsere Breiten bringen.
Am Dienstag soll es weitergehen mit kräftigen Schnee- und Regenfällen, die sich im Laufe des Tages mehr in den Süden verlagern. Außerdem soll es besonders im Norden recht windig werden - am Dienstag werden Sturmböen von bis zu 90 km/h erwartet.
Winterliche Temperaturen
Auch die Temperaturen halten sich eher im niedrigen Bereich, wie t-online weiter informiert: Am Montag und Dienstag bleiben die Zahlen im einstelligen Bereich mit bis zu 5 Grad im Norden und 9 Grad im Süden. Im Süden sind nachts sogar Temperaturen unter dem Nullpunkt möglich.
Zur Wochenmitte hin soll es zumindest im Süden dann wieder wärmer werden - hier sollen Temperaturen bis in den zweistelligen Bereich möglich sein. Im Norden bleibt es dagegen mit Temperaturen knapp über Null weiterhin winterlich kalt. Wann der Frühling endlich Einzug hält, bleibt also abzuwarten.
Verwendete Quelle:
t-online: "Karten zeigen Wettertief: Diese Regionen treffen kräftige Schneefälle"