Produktrückruf bei Aldi: Diese Wurst kann Kunststoffteile enthalten
Wer Sommer sagt, sagt oft auch Grillen im Park oder Garten. Wer sich ein paar Bratwürstchen schmecken lassen möchte, sollte allerdings vorsichtig sein: In einigen von ihnen könnten Kunststoffteile stecken.
Auch wenn die Grillsaison aufgrund des Wetters bei einigen vielleicht noch nicht richtig in die Gänge gekommen ist, lassen sich einige Mutige trotzdem nicht von Sturm und Regen abschrecken und brutzeln Würstchen und Co. munter vor sich hin. Wer seinen Einkauf bei Aldi erledigt hat, sollte seine Rostbratwurst vielleicht lieber wieder zurückgeben.
Rückruf bei Aldi: Plastik in Rostbratwurst
Im Einzelhandel kommt es immer wieder zu Produktrückrufen. Dabei handelt es sich nicht nur um Kinderspielzeug, sondern auch immer öfter Lebensmittel. Aldi ruft momentan Rostbratwürste der Marke Gustoland GmbH zurück, wie Ökotest berichtet. Betroffen davon ist der Artikel "Gut Drei Eichen Rostbratwurst" mit der Chargennummer: GUS3609241166 (Mindesthaltbarkeitsdatum 07.08.2023).
Grund dafür sind Kunststoffteile, die in die Wurst gelangt sein könnten.
Die Wurst sollte nicht gegessen werden
Die Rostbratwurst ist sowohl Teil des Sortiments bei Aldi Nord als auch bei Aldi Süd; insbesondere im Norden des Landes und in Nordrhein-Westfalen soll die Ware ausgeliefert worden sein.
Es ist unter keinen Umständen ratsam, das Produkt zu verzehren. Kund:innen sollten die Rostbratwurst in die nächstgelegene Aldi-Filiale zurückbringen, dort bekommen sie den Kaufpreis wieder erstattet, wie Aldi in einer Mitteilung auf seiner Webseite schreibt.
Verwendete Quellen:
Ökotest: Rückruf bei Aldi: Kunststoffteile in Rostbratwurst
Aldi: Produkt-Rückruf: Gut Drei Eichen Rostbratwurst - 6x90 g, Gustoland GmbH