Putins neuer Auftritt im Gewächshaus lässt auf Doppelgänger schließen

Wladimir Putin, Doppelgänger, Russland
© Contributor@Getty Images
Wladimir Putin, Doppelgänger, Russland

Wladimir Putin reiste kürzlich nach Tschukotka, um Gurken zu betrachten.

Immer wieder tauchen Gerüchte um einen geheimen Doppelgänger Wladimir Putins auf. Ein aktuelles Video vom russischen Präsidenten heizt die Diskussionen erneut an. Im Video ist er bei einem Besuch in einem Gewächshaus zu sehen.

Putins Doppelgänger?

Laut der Quelle soll sich der Kremlchef beim Besuch des Gewächshauses "seltsam" verhalten haben und für "bizarre Szenen" gesorgt haben. Dieser Besuch würde bloß die "Doppelgängertheorie" befeuern, so news.de weiter.

Im dünn besiedelten und abgelegenen Tschukotka, welches im Nordosten Russlands liegt, so Russia Beyond, besuchte der Präsident die "ganzjährige Gewächshausfarm 'Makatrov Peasant Farm'. Im Video zu sehen sei Putin beim langen und genauen Betrachten von jungem Gemüse wie Tomaten, Gurken und Basilikum.

Gurken beschnuppern

Seine Mimik würde etwas "Lustloses" ausdrücken, während eine Mitarbeiterin Genaueres zum angebauten Gemüse erklärt. Er scheint verloren zu sein, fasst mehrmals willkürlich die Gurken in seiner Nähe an, reden tut er kaum. Kein Wunder also, dass sich das Internet fragt, ob es sich hierbei um einen Doppelgänger handelt.

Das Netz reißt schon Witze über Putins Verhalten mit den Gurken, wie die Quelle weiterschreibt. "Während die Russen frieren, kam Putin nach Tschukotka, um Gurken anzufassen und an Basilikum zu riechen. Ich frage mich, ob die Dame neben ihm in Quarantäne musste, bevor sie ihm so nahe kommen durfte", so der ehemalige stellvertretende Innenminister der Ukraine, Anton Gerashchenko, auf X.

"Nicht der echte Putin"

Die User:innen sind sich sicher, dass es sich nicht um den echten Putin handle: "Wenn ich mir den Typen so ansehe, ist es der mit den nagelneuen Wangen [...], das ist Hamster-Putin, nicht der echte Putin". Weiter heißt es laut news.de:

Sie können an dem Lächeln erkennen, dass das NICHT Putin ist.

Außerdem kann man neben der Doppelgänger-Theorie viele Witze über Putin und die Gurken lesen: "Er scheint ein Experte in Sachen Gurkenfühlung zu sein", ist in einem weiteren Post zu lesen. Während seines Besuchs in Tschukotkas Hauptstadt Anadyr soll sich der Kremlchef über seine physische Gesundheit geäußert haben:

Ich spüre in mir die Kraft, die Energie zu arbeiten, um die vor dem Land stehenden Aufgaben zu erfüllen.

Auch interessant:

Am Polarkreis: Putin-Kritiker Nawalny meldet sich aus Isolationshaft

Erneute Gerüchte um Wladimir Putins Gesundheit: "Taube Zunge und Gefühlsverlust in Arm und Bein"

Wladimir Putin: Er könnte diesen engen militärischen Verbündeten verlieren

Verwendete Quellen:

X

news.de: 'Wladimir Putin: "Ich spüre in mir die Kraft...!" Kremlchef befingert Gurken und sorgt für Spott'

metro.uk: 'Video: Putin touches cucumbers and smells basil on greenhouse visit'

Russia Beyond: 'Wie kommt man nach Tschukotka, die abgelegenste Region Russlands?'