Viktor Orban überschüttet Donald Trump mit Lob: "Der einzige Mann, der die westliche Welt retten kann"
Ginge es nach dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban, wird Donald Trump der nächste Präsident der USA. Warum er ihm die zweite Amtszeit so gönnt, erklärt er in einem Interview mit dem rechtskonservativen Fernsehsender FOX News.
Trotz zahlreicher Probleme mit der Justiz, erfährt Donald Trump weiterhin viel Zuspruch, auch in prominenten Reihen. Zu seinen bekanntesten Unterstützern gehört auch Viktor Orban, der in einem Interview mit dem Moderator Tucker Carlson voller Lob für den 77-Jährigen ist.
Orban und Trump denken ähnlich
Viktor Orban ist nicht nur ein großer Freund von Donald Trump, sondern steht auch dem russischen Präsidenten Wladimir Putin recht nah. Ähnlich wie Trump selbst ist der Politiker der Meinung, dass der Unternehmer den Ukraine-Krieg verhindert hätte, wäre er zu dessen Ausbruch noch im Amt gewesen. Im letzten Jahr noch schlägt er ihn sogar als Vermittler vor.
Die Lobhudelei geht allerdings noch viel weiter und scheint fast komplett aus dem Ruder zu laufen.
"Ein gefährlicher Moment"
Wie BNN berichtet, behauptet Orban, dass Trump "der einzige Mann ist, der die westliche Welt retten kann und vielleicht alle menschlichen Wesen auf der Welt."
Die Rettung der Welt muss der Politiker wohl aber erst einmal verschieben, schließlich gilt es auch, sich auf die kommenden Anklagen, die auf ihn zukommen, zu konzentrieren. Und davor steht ihm vor allem noch der Wahlkampf bevor.
Orban selbst entscheidet sich dazu, in dem Interview weiter Angst zu verbreiten. Carlson gegenüber sagt er laut n-tv:
Das ist ein sehr gefährlicher Moment jetzt. Der Dritte Weltkrieg könnte an unsere Tür klopfen.
Verwendete Quellen:
BNN: VIDEO | Hungarian PM Viktor Orbán says only Trump can save the West
n-tv: Orban: "Der Dritte Weltkrieg könnte an unsere Tür klopfen"