Wird Franck Ribéry mit 40 Jahren Trainer? Er verrät seine Wunschmannschaft
Was ist aus Franck Ribéry geworden, seit er vor einigen Monaten seinen Rücktritt bekannt gegeben hat? Er hat die Welt des Fußballs nicht wirklich verlassen und strebt nun eine ganz besondere Position an.
Boulogne-sur-Mer, Alès, Brest, Metz, Galatasaray, OM, Bayern München, Fiorentina und Salernitana: Wenn ihr Fußball mögt, erkennt ihr zwangsläufig den Fußballer hinter diesem Werdegang. Es handelt sich natürlich um Franck Ribéry, der im Herbst 2022 nach einem letzten Abstecher nach Italien in den Ruhestand ging. Was hat er seitdem gemacht?
Franck Ribérys verrücktes Projekt
Der Mann, der immer wieder von Verletzungen geplagt wurde, vor allem am rechten Knie, übernahm eine Rolle im technischen Stab der Salernitana. Er ist seit 2002 mit Wahiba verheiratet, mit der er fünf Kinder hat, und genoss seinen Ruhestand und seine Familie: Hiziya, Shahinez, Seïf el Islam, Mohammed und Keltoum. Doch diese Auszeit dauerte nicht sehr lange.
Wie der Kicker berichtet, ist Franck Ribéry dabei, seinen Trainerschein zu machen. Mit einem klaren Ziel: Trainer werden. Aber nicht irgendwo. Ihm schwebt ein Verein vor, bei dem er von 2007 bis 2019 spielte und mit dem er unter anderem 9 Bundesligaspiele, 6 DFB-Pokale und die Champions League gewann.
Könnte Franck Ribéry Trainer seines Sohns werden?
Franck Ribéry könnte sich also seinem Sohn Seïf anschließen, der in der U13 des FC Bayern München spielt, wo er ziemlich erfolgreich zu sein scheint. Der Ex-Fußballer hat vor einigen Wochen sogar eine Sequenz mit der U13 des FC Bayern geteilt.
Bis wir den 40-Jährigen eventuell bei Bayern München sehen, müssen wir allerdings noch einige Monate warten - zumindest bis er seinen Trainer-Lizenz erhält. Der deutsche Verein wird wahrscheinlich andere Prioritäten haben, insbesondere die Ablösung des derzeitigen Trainers Thomas Tuchel. Dieser wird seine Mission in der nächsten Saison nicht fortsetzen. Er könnte durch Xabi Alonso ersetzt werden.
Auch interessant:
⋙ Frank Ribery wird danach nie wieder ein goldenes Steak essen!
⋙ FC Bayern: Darum trägt Serge Gnabry lackierte Fingernägel
⋙ Lothar Matthäus fordert "Umbruch" beim BVB – und würde zwei Stars rausschmeißen
Verwende Quelle:
Kicker: Ribery liebäugelt mit zeitnaher Bayern-Rückkehr
Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich