Donald Trump gibt vor Anhängern an: "Ich fühle mich, als wäre ich 35"
Donald Trump hat momentan viel um die Ohren: In den Wahlkampf mischen sich auch Gerichtsverhandlungen, außerdem gibt es Spekulationen um seine Gesundheit. Auch sein Gewichtsverlust lässt die Gerüchteküche brodeln.
Donald Trump lässt normalerweise keine Gelegenheit aus, sich über US-Präsident Joe Biden und dessen angeblichen Gesundheitszustand lustig zu machen. In letzter Zeit rückt aber auch seine eigene Gesundheit zunehmend in den Fokus.
Trump soll angeblich Probleme mit einem Bein haben
Der 77-Jährige muss sich momentan nicht nur immer wieder vor der Justiz verantworten, sondern ist bereit voll im Wahlkampf um die US-Präsidentschaft eingespannt. Momentan sind die Augen der Öffentlichkeit also voll auf ihn gerichtet. Dabei muss sich Trump nicht nur Kritik an seiner geistigen Gesundheit gefallen lassen; er muss sich auch mit Spekulationen um seine körperliche Gesundheit auseinandersetzen und mit Gerüchten darum, er habe dank des Medikaments Ozempic oder Wegovy an Gewicht verloren.
Der Neurologe Dr. Keith Vossel sagt in einem Interview mit der Daily Mail, dass der Unternehmer "erschöpft aussehe" und man sehen könne, dass er einfach älter werde. Newsweek berichtet außerdem über einen Social-Media-Beitrag von Ron Filipkowski, der der als Chefredakteur bei Meidas Touch arbeitet. In diesem ist ein Video zu sehen, das den Politiker angeblich dabei zeigt, wie er "sein rechtes Bein nachzieht".
Trumps angeblicher Gewichtsverlust löst Spekulationen aus
Auch Trumps Gewicht sorgt für Gerede. Noch Ende letzten Jahres behauptet sein Arzt, Trump sei gesund und habe dank einer gesunden Ernährung und Sport angeblich abgenommen, wie Reuters berichtet. Genaue Zahlen nennt er allerdings nicht.
Dr. Shauna Levy von der Tulane University School of Medicine in New Orleans sagt zu seinem Gewichtsverlust gegenüber der Daily Mail allerdings Folgendes:
Ich denke, dass angesichts der Verfügbarkeit und des Erfolgs der Medikamente die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass jemand in dieser Situation, unabhängig davon, wer er ist, Medikamente zur Gewichtsabnahme einnimmt.
Donald Trump selbst scheint von den Gerüchten mitbekommen zu haben. Bei einer Wahlkampfveranstaltung im US-Bundesstaat New Hampshire lässt er die Anwesenden wissen, dass er vor Gesundheit nur so strotze:
Ich fühle mich, als wäre ich 35 Jahre alt. Kognitiv geht es mir heute besser als vor 20 Jahren.
Auch das werden ihm einige aber sicherlich nicht abnehmen, verwechselt er doch vor Kurzem noch Barack Obama mit Joe Biden.
Auch interessant:
⋙ Mitten im Wahlkampf: Donald Trump weigert sich, Anti-Putsch-Eid zu unterschreiben
⋙ Düstere Vorhersage im "Old Moore's Almanac": Attentat auf Donald Trump
⋙ Donald Trump macht erschreckendes Versprechen für seine nächste Amtszeit als Präsident
Verwendete Quellen:
Newsweek:Donald Trump's Right Leg in Videos Raises Questions
Reuters: Trump's physician says he is in 'excellent health,' has lost weight
Daily Mail: Legal woes can't weigh him down! Doctors speculate whether slimmed-down Trump is taking Ozempic