Donald Trumps Strategie in Frage gestellt: "Er wird diese Wahl vielleicht nicht gewinnen"
Donald Trumps persönliche Angriffe auf Kamala Harris zwingen Lindsey Graham - einen republikanischen Senator - zu der Aussage, dass er die Wahl möglicherweise nicht gewinnt. Wir erklären euch, was dahintersteckt.
Der Gegner von Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen änderte sich mitten im Rennen, als Joe Biden zurücktrat und Kamala Harris die Kontrolle über die Demokratische Partei übernahm. Trumps Nichte, Mary Trump, hat behauptet, dass der ehemalige Präsidentschaftskandidat "Angst" vor Harris und ihrem Kandidaten Tim Walz habe. Trump scheint jedoch zu glauben, dass Harris noch leichter zu schlagen wäre als Biden.
In diesem Zusammenhang hat Trump Harris oft persönlich angegriffen, indem er ihre Ethnie in Frage stellte, ihr Lachen als das einer "Verrückten" bezeichnete und unbegründete Behauptungen aufstellte, Biden "hasse" sie. Im Einklang mit seinen persönlichen Angriffen hat er auch ihr jüngstes Cover des Time Magazine kritisiert und es in einen Schönheitswettbewerb verwandelt.
Donald Trump sagt, er sehe "besser aus" als Kamala Harris
Trump kehrte zu seinen Wurzeln im Schönheitswettbewerb zurück und war besessen von Harris' Auftritt in Wilkes-Barre, Pennsylvania, am Wochenende. Trump fragte das Publikum, ob er vom Teleprompter abweichen dürfe, und sprach dann über Harris' Titelseite des Time Magazine. Zunächst verglich er die Zeichnung auf dem Titelbild mit Sophia Loren, berichtet The Independent.
In Bezug auf das Titelbild sagte er zu seinen Anhänger:innen:
Das Time Magazine hat kein Bild von [Harris]. Sie haben diesen unglaublichen Künstler, der sie gezeichnet hat, und ich sagte: 'Ist das Sophia Loren? Ich konnte es nicht erkennen.'
Der 78-Jährige kritisierte die Wall Street Journal-Kolumnistin Peggy Noonan, die behauptet hatte, Harris' Schönheit sei ihr Vorteil im Präsidentschaftswahlkampf. Dann fügte er hinzu:
Aber ich sage, dass ich viel besser aussehe als sie.
Als die Menge in Beifall ausbrach, wiederholte er dies:
Ich bin ein besser aussehender Mensch als Kamala.
Dies ist das vierte Mal, dass Trump in seinen Reden,bei Kundgebungen oder in Interviews das Titelbild des Time Magazine von Harris erwähnt hat. Eine ähnliche Strategie verfolgte er bei Biden, indem er wiederholt auf sein "hohes Alter" hinwies.
Lindsey Graham warnt Donald Trump, dass er die Wahl verlieren könnte
Als Trump weiterhin persönliche Bemerkungen machte, warnte der republikanische Senator und Donald-Trump-Loyalist Lindsey Graham ihn, dass er die Wahl verlieren könnte, wenn er weiterhin persönliche Anspielungen auf Harris macht. Laut The Guardian stimmt er Nikki Haleys jüngstem Kommentar zu, dass Trump aufhören solle, sich so sehr auf Harris und ihren Hintergrund zu konzentrieren.
In Anspielung auf Trumps "verrückte" Bemerkung sagte er, Harris sei keine "Verrückte", sondern die "liberalste Person, die jemals für das Präsidentenamt nominiert wurde". Graham betonte, dass Wahlen durch politische Debatten und nicht durch persönliche Angriffe entschieden werden sollten.
Er fuhr fort, dass Präsident Trump das Potenzial hat, die Wahl zu gewinnen, aber Trump "der Provokateur, der Showman" vielleicht nicht. Er sagte:
Präsident Trump kann diese Wahl gewinnen. Wenn man eine politische Debatte führt, gewinnt er. Donald Trump, der Provokateur, der Showman, wird diese Wahl vielleicht nicht gewinnen.
Auch interessant:
TV-Debatte mit Kamala Harris: Donald Trump stellt Bedingungen und erntet Spott
Hellseher liest Donald Trumps Nadi-Horoskop: "Priester in früherem Leben"
Kamala Harris oder Donald Trump: Umfrageergebnisse zeigen erste Wähler-Tendenz
Verwendete Quellen:
The Independent: Trump obsesses over Harris’s Time magazine cover again – this time declaring he’s ‘better looking’ than her
The Guardian: Lindsey Graham warns Trump ‘the provocateur’ in danger of losing election
Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK