Teenager-Sohn von Kadyrow wird angeblich sein Bodyguard
Nach Vergiftungsgerüchten und Berichten über seinen angeblichen Tod schlägt Ramsan Kadyrow zurück und kümmert sich um die Zukunft seiner Spezialarmee. Für diese soll sein 15-jähriger Sohn stehen.
Nach Gerüchten um eine angebliche Vergiftung traut Ramsan Kadyrow nur noch der eigenen Familie. Und reichlich Auswahl hat er. Auch wenn offiziell nichts bekannt ist, soll Putins Bluthund mehrere Frauen und mindestens 14 Kinder haben, die auch teilweise in den Ukraine-Krieg gezogen sind.
Einem seiner Kinder kommt jetzt eine ganz besondere Aufgabe zu.
Sein Sohn Adam wird der neue Sicherheitschef
Kadyrows 15-jähriger Sohn Adam wurde offiziell von Samid Tschalajew, dem Kommandeur von Kadyrows Spezialarmee, als neuer Sicherheitschef präsentiert. Auch Ramsan Kadyrow begann als stellvertretender Sicherheitschef seines Vaters.
Der Fortbestand der Spezialarmee Achmat ist umso wichtiger, da Russlands Armee immer weiter schrumpft. Durch die Ernennung der nächsten Generation eines Kadyrows soll zudem deutlich gemacht werden, dass die Führung Tschetscheniens in deren Hände verbleiben soll.
Er erhielt schon mehrere Auszeichnungen
Es ist nicht das erste Mal, dass der Teenager in Erscheinung tritt. Erstmalig fiel Adam Kadyrow auf, als ein Video veröffentlicht wurde, in dem er einen russischen Gefangenen verprügelte, der zuvor einen Koran verbrannt haben soll.
Hierfür wurde ihm der Titel "Held Tschetscheniens" verliehen. Darüber hinaus soll er bereits mehrere Orden erhalten haben. Es sieht ganz so aus, als würde Ramsan Kadyrow langsam seine Nachfolge vorbereiten.
Verwendete Quellen:
Merkur: Prügelnder Kadyrow-Sohn wird Sicherheitschef: Putins "Bluthund" setzt ein Zeichen
Welt: Kadyrow-Sohn, 15, wird "Sicherheitschef" seines Vaters
RND: Nach Prügelvideo: Kadyrow-Sohn erhält Orden "Held Tschetscheniens"