Tod von Émile: Seltsame Parallelen zum Verschwinden von Raphael (3) aus derselben Region
Während das Verschwinden des kleinen Emile monatelang die Schlagzeilen der Medien beherrschte, erinnert dieses an das Verschwinden des dreijährigen Raphael im Jahr 1988, ebenfalls in der Nähe von Le Vernet.
Am 8. Juli 2023 verwandelte sich in Haut-Vernet das Leben seiner Angehörigen in einen Albtraum. Der zweieinhalbjährige Émile verschwand auf mysteriöse Weise, während er sich in der Obhut seiner Großeltern befand. Seitdem hatte es trotz intensiver Suche durch die Behörden und Freiwillige kein Lebenszeichen mehr von dem Jungen gegeben. Am 30. März nahm der Fall eine dramatische Wendung, als eine Wanderin Knochen entdeckte, die schnell als die des Kindes identifiziert wurden. Das tragische Verschwinden des Jungen erinnert auf seltsame Weise an das Verschwinden von Raphael, das sich vor 35 Jahren ereignete.
Beunruhigende Ähnlichkeiten
1988 verschwand der dreijährige Raphaël in Castellet-en-Luberon im Departement Vaucluse, nur etwa 100 km von Le Vernet entfernt. Wie Émile war auch Raphaël in Begleitung seiner Großeltern, als er sich in Luft auflöste. Damals suchte Raphaël laut Le Monde Ostereier, bevor er spurlos verschwand. Auch er hatte eine kleine Schwester. Die Ähnlichkeit zwischen den beiden Fällen ist verblüffend.
Als der kleine Junge verschwand, suchten die Gendarm:innen mit Unterstützung von Feuerwehrleuten, Soldaten und einer Hundestaffel jeden Winkel des Dorfes ab, ohne Erfolg. Raphaels Körper wurde schließlich drei Tage später etwa zwei Kilometer vom Dorf entfernt ohne verdächtige Spuren gefunden. Laut gerichtsmedizinischer Untersuchung war er an Erschöpfung gestorben, nachdem er wahrscheinlich eine lange Strecke zurückgelegt hatte, bevor er in einem Waldstück zusammenbrach, das für ein so kleines Kind als unzugänglich galt. Der Tod des Kindes wurde als Unfall eingestuft.
Fragen ohne Antworten
Diese schmerzhaften Ereignisse sind ein Echo des Verschwindens von Émile. Die Beschaffenheit des Geländes, die geografische Nähe und die ähnlichen Umstände lassen vermuten, dass Émile ein ähnliches Schicksal ereilt haben könnte, als er sich in einem schwer zugänglichen Gebiet verirrte und schließlich starb. Die Eltern des Jungen, Marie und Colomban, drückten ihre Dankbarkeit gegenüber denjenigen aus, die sie in dieser schweren Zeit unterstützt haben, auch wenn sie weiterhin nach Antworten auf die Frage suchen, was mit ihrem Sohn passiert ist.
Auch interessant:
⋙ Theorien zum Tod von Émile: Anwohner geben Vermutungen ab
⋙ Tod von Émile: Ein ehemaliger CIA-Mitarbeiter geht von einem Unfall aus
⋙ Theorie zum Tod von Émile: Wurde der Leichnam von Wölfen verschleppt?
Verwendete Quelle:
Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich