Wladimir Putins bizarrer Befehl an russische Frauen enthüllt - er ist gruselig

Putin, Kinder, Befehl, Frauen, Familie, Tradition, Großfamilie
© Contributor@Getty Images
Putin, Kinder, Befehl, Frauen, Familie, Tradition, Großfamilie

In einem kürzlich auf dem Weltrat des russischen Volkes aufgenommenen Video hat Wladimir Putin Berichten zufolge eine bizarre Bitte an die Frauen Russlands gerichtet, den Krieg wiedergutzumachen.

20 SPANNENDE FAKTEN ÜBER WLADIMIR PUTIN

Wladimir Putin begann seinen Einmarsch in die Ukraine am 24. Februar 2022 mit der Behauptung, dass es sich um eine kurze Intervention handeln würde. Seit dem ersten Angriff sind nun jedoch fast zwei Jahre vergangen, und es gibt keine Anzeichen für ein baldiges Ende des Krieges.

Da der Krieg viel länger dauert als geplant, hat die russische Armee mehr Männer verloren als geplant, was erhebliche Auswirkungen auf die Wirtschaft des Landes haben könnte. Deshalb hat Wladimir Putin vor kurzem auf dem Weltrat des russischen Volkes gesprochen und die Frauen Russlands aufgefordert, mehr Kinder zu zeugen und die Tradition der großen Familien in Russland wiederherzustellen.

Wladimir Putin fordert Frauen auf, mehr Kinder zu bekommen

Wie der Express berichtet, sprach Wladimir Putin am Dienstag, den 28. November 2023, per Videolink auf dem Weltrat des russischen Volkes. In seiner Rede forderte der russische Präsident die Frauen Russlands auf, mehr Kinder zu bekommen und dass "eine große Familie wieder zur Norm werden sollte":

Viele unserer Völker pflegen die Tradition der Familie, in der vier, fünf oder mehr Kinder großgezogen werden. Erinnern Sie sich daran, dass in russischen Familien unsere Großmütter und Urgroßmütter 7 oder 8 Kinder hatten. Lassen Sie uns diese Traditionen bewahren und wiederbeleben.

Er fügte hinzu, dass eine große Familie die "Grundlage für Staat und Gesellschaft" sei, aber auch ein "geistiges Phänomen, die Quelle der Moral".

Viele Kinder zu haben, eine große Familie, sollte für alle Menschen in Russland zur Norm, zur Lebensweise werden. Die Familie ist nicht nur die Grundlage für Staat und Gesellschaft, sie ist ein geistiges Phänomen, die Quelle der Moral.

Putin selbst hat angeblich 6 Kinder mit drei verschiedenen Frauen, gibt aber nur seine beiden ältesten Töchter öffentlich zu.

Die Bevölkerung Russlands nimmt ab

Wladimir Putin machte diese Bemerkung, da die Bevölkerung seines Landes seit Beginn des Krieges in der Ukraine Berichten zufolge um 550.000 Menschen zurückgegangen ist. Laut Express haben einige den Bevölkerungsrückgang in Russland auf die Sorgen zurückgeführt, die mit dem Krieg einhergehen und die Russ:innen zögern lassen, eine Familie zu gründen.

Gegenwärtig liegt die durchschnittliche Kinderzahl pro Familie bei 1,42. Allerdings stagniert die Geburtenrate des Landes seit dem Zusammenbruch der UdSSR Anfang der 90er Jahre, wie der Express berichtet. Die Carnegie Endowment for International Peace sagt dazu:

Einige der objektiven Gründe für die demografischen Probleme Russlands spiegeln die historische Dynamik wider: Die Zahl der Frauen im gebärfähigen Alter sinkt, und das Durchschnittsalter, in dem Frauen Kinder bekommen, steigt in modernisierten, städtischen und gut ausgebildeten Bevölkerungsgruppen stetig an.

Verwendete Quelle:

Express: ‘Vladimir Putin demands Russian women have 'eight more children' to make up for war deaths’

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK