Donald Trumps neuester Spitzname für Kamala Harris verwirrt - das könnte er bedeuten
Donald Trump ist dafür bekannt, Menschen Spitznamen zu geben, insbesondere seinen politischen Gegner:innen. Dieser Gewohnheit folgend hat er kürzlich Kamala Harris einen neuen Spitznamen gegeben, der die Menschen verwirrt hat.
Donald Trumps Ansatz bei der Kandidatur für das Präsidentenamt unterscheidet sich von dem aller seiner Gegner:innen. Er macht oft persönliche Bemerkungen über seine Gegner - etwas, das seinen Chancen bei den Wahlen schaden könnte. Der ehemalige Präsident, der möglicherweise Anzeichen eines kognitiven Verfalls aufweist, hat auch die Angewohnheit, Spitznamen für seine politischen Rival:innen zu erfinden, wenn er sie in der Öffentlichkeit anspricht.
Diese Angewohnheit begann während seiner Präsidentschaftskampagne 2016, als er denkwürdige Spitznamen wie "Crooked Hillary" für Hillary Clinton und "Low-energy Jeb" für Jeb Bush prägte. Diese Namen sind Teil seiner Strategie, diejenigen, die er als Gegner:innen ansieht, zu erniedrigen und zu diskreditieren, wobei er sie oft durch wiederholte Verwendung auf Kundgebungen und in den sozialen Medien bekräftigt.
Donald Trumps neuer Spitzname für Kamala Harris verwirrt die Menschen
Im Einklang mit dieser Gewohnheit hat der 78-jährige Milliardär einen Spitznamen für Kamala Harris verwendet, der die Menschen verwirrt hat. Nachdem er Spitznamen wie "Laffin' Kamala", "Crazy Kamala" und "Lyin' Kamala" ausprobiert hatte, verwendete er Anfang des Monats auf seiner Truth Social App den Namen "Kamabla".
Er nahm seine Truth Social App und schrieb:
Die Menschen wählen mit ihrem Magen, und die Lebensmittelpreise sind wegen der Unfähigkeit von Kamabla/Biden so hoch wie nie zuvor. Mit ihnen an der Spitze wird es nur noch schlimmer werden! Kamabla hat immer wieder erklärt, dass sie die Polizei entlassen und OHNE FRAGE das FRACKING verbieten will. KEIN FOSSILER BRENNSTOFF MEHR": Das vervierfacht die Energiekosten in Amerika! DEPRESSION ANYONE!
Laut The Independent weiß niemand, was der Name bedeutet oder warum er den Vizepräsidenten bei mehreren Gelegenheiten "Kamabla" nennt, ohne dies näher zu erläutern. Der Gouverneur von North Dakota und ehemalige Vizepräsidentschaftskandidat von Trump, Doug Burgum, wich aus, als er nach dem Spitznamen gefragt wurde, während Trumps Vizepräsidentschaftskandidat JD Vance sagte, er habe nicht mit Trump darüber gesprochen, was er bedeute, und fügte hinzu:
Ich denke, der Präsident liebt es, Leuten Spitznamen zu geben, und ich denke, dass er das auch weiterhin tun wird.
Eine mögliche Erklärung für den Namen ist, dass es sich um eine Kombination aus Kamala und Obamas Namen handeln könnte. Eine andere Theorie besagt, dass die Hinzufügung des Klangs "bla" zu ihrem Namen ein Versuch sein könnte, sie als "stumpfsinnig oder inkohärent" zu bezeichnen. Vor Kamala Harris bezeichnete er Joe Biden als "Sleepy Joe".
Trump findet es schwierig, Kamala Harris einen Spitznamen zu geben
Trumps Verwendung von Spitznamen ist zu einer charakteristischen Taktik geworden, mit der er versucht, seinen Rivalen ein negatives Image zu verpassen. Allerdings hat er kürzlich zugegeben, dass es ihm schwerfällt, Harris einen konsistenten und wirkungsvollen Spitznamen zu geben, berichtet The New Republic.
Auf einer Kundgebung in Asheboro, North Carolina, sagte er:
Ich habe bei ihr nicht wirklich einen gefunden.
Trumps verzweifelter Versuch, Harris einen Spitznamen zu geben, endete damit, dass er sie "Genossin Kamala" nannte. Er erklärte:
Ich denke, sie wird "Genossin" heißen, weil ich glaube, dass das der treffendste Name ist. Sie kennen alle meine Namen. Sie haben alle funktioniert, sie waren alle sehr erfolgreich.
Auch interessant:
TV-Debatte mit Kamala Harris: Donald Trump stellt Bedingungen und erntet Spott
Hellseher liest Donald Trumps Nadi-Horoskop: "Priester in früherem Leben"
Donald Trumps Nichte behauptet, er habe "Angst" vor Kamala Harris, da sie eine "erfahrene Frau" sei
Verwendete Quellen:
The Independent: Trump keeps calling Harris ‘Kamabla’ but nobody seems to know the meaning behind it
The New Republic: Trump Complains That He Can’t Find a Good Nickname for Kamala Harris
Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK