Spott für den Kreml: Virales Video macht russischen Panzer lächerlich

Russischer Panzer
© Erik Romanenko / Kontributor@Getty Images
Russischer Panzer

Die westliche Welt solidarisiert sich mit der Ukraine, wo gegenwärtig ganz genau hingesehen wird. Vehementer als wohl von Putin geplant, verteidigt sich das ukrainische Volk gegen die russische Armee - das sorgt jetzt sogar für zynisches Gelächter in Richtung Kreml.

Es ist nicht der erste Krieg in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg, aber sicherlich die erste kriegerische Aggression, die die entsprechende mediale Aufmerksamkeit auf sich zieht! Nicht nur deswegen ist es so wichtig, Fake News den Kampf anzusagen, sondern auch, da die Welt so nahe wie lange nicht vor einem 3. Weltkrieg steht.

Spott trotz Drohgebärde

Schon jetzt warnt die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) die Ukraine und Russland davor, keine Atomunfälle zu verursachen. Eine Warnung, die lächerlich klingt, wenn man bedenkt, dass Putin längst die russischen Atomwaffen in Alarmbereitschaft versetzt hat.

Doch auch diese Drohgebärde kann den Spott nicht aufhalten, der derzeit dem Kreml gilt. Wie t-online.de berichtet, kursiert auf den sozialen Medien seit ein paar Tagen ein Video einer aktuellen Szene aus dem Kriegsgebiet

Ukrainischer Traktor schleppt russischen Panzer ab

Und dieses Video hat es in sich! Darin ist zu sehen, wie ein ukrainischer Bauer mit seinem Traktor einen russischen Panzer abschleppt! Der Clip, der schon seit Ende Februar mehrere Tausende Male geteilt wurde, sorgt für ein zynisches Auflachen in Europa.

Einige sehen darin ein Zeichen, dass die russische Invasion in der Ukraine ins Stocken geraten ist. Was jedoch sicher ist, ist, dass die Ukrainer:innen dem russischen Regime deutlich mehr entgegenzusetzen haben, als Putin es wohl angenommen hatte.

Im Video verraten wir dir, was außer verzweifeltem Spott hilft, um mit dem Russland-Ukraine-Krieg seelisch klarzukommen. Mental Health ist gerade wichtiger denn je!